"Ich bin erstaunt, wie viele Personen heute hier sind, denn Schwerhörigkeit ist eigentlich ein Tabuthema"...

Schwester Mechthild Decker-Maruska, Krankenschwester, Case-Managerin und Pflegetrainerin im Plettenberger Krankenhaus war beim heutigen Seniorenforum zu Gast.

Neben den unterschiedlichen Arten der Schwerhörigkeit und Schwierigkeiten, die damit verbunden sind, sprach sie auch Lösungsmöglichkeiten an. Neben verschiedenen Hilfsmitteln wie z. B Hörgeräten gab sie hilfreiche Tipps für eine gelungene Kommunikation.
Ein unterhaltsamer Vormittag, bei dem einem wichtigen Thema Gehör verschafft wurde.

Das Seniorenforum findet in Zusammenarbeit mit dem Seniorenvertretung der Stad

 

Die Seniorenvertretung während einer Reise in den Spreewald, 16.09-19.09.2019

Mitglieder der Seniorenvertretung auf der BAGSO in Dortmund.

06.März 2018 Sie Seniorenvertretung zu Gast im Düsseldorfer-Landtag, bei Traumwetter.