In unserer internen Sitzung am 2. Mai 2022 hatten wir den Klimaschutzbeaufragten der Stadt Plettenberg, Eric Ludewig, zu Gast. Dieser erläuterte uns sein Aufgabengebiet und die Ziele. Eine Kooperation mit der Seniorenvertretung Plettenberg kam ebenfalls zur Sprache und wird gerade in dem Bereich Mobilität zustande kommen. Wir freuen uns darauf!



Die Seniorenvertretung Plettenberg hat gemeinsam mit der Kriminalpolizei zu dem Thema " Senioren im Visier der Betrüger "zu einer

Veranstaltung in den Ratssaal in das  Plettenberger Rathaus eingeladen.  25 interessierte Senioren*innen konnten begrüßt werden.

Der Iserlohner Kriminalbeamte Martin Schneider ( im Bild oben links )  informierte zu diesem Thema und gab Tipps, wie man sich vor

den perfiden Maschen von Betrügern schützen kann.



Gerne beteiligt sich die Seniorenvertretung Plettenberg mit einem Stand zum 625-jährigen Stadtjubiläum an der Plettenberger Meile am 27. und 28.08.2022 und freut sich schon sehr!