Nachruf

Am 29. Oktober 2021 verstarb nach langer Krankheit Helmut Posdziech, unser von allen geschätztes langjähriges ehemaliges Mit-

glied der Seniorenvertretung Plettenberg.

 

Seit der Gründung der Seniorenvertretung am 20.07.2010 war er bis zu seinem Ausscheiden aus persönlichen Gründen im Mai 2020

sehr aktiv, immer hilfsbereit und stand zur Übernahme jeglicher Aufgaben zur Verfügung.

 

Mit Herzblut hat er für uns und die Seniorenvertretung gearbeitet, war immer ansprechbar und liebenswert.

 

Aus diesem Grunde sagt die Seniorenvertretung der Stadt Plettenberg

 

Danke, Helmut

 

Wir sind traurig und er bleibt uns in sehr guter Erinnerung.

 

Seniorenvertretung der Stadt Plettenberg

 

Dörte Kaul                                                     Giesela Werda

1. Vorsitzende                                            2. Vorsitzende

 

 ____________________________________________________________________________

 

 

 

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Inge Blask ( SPD ) waren Mitglieder der Seniorenvertretung und interessierte Senioren*innen zu Besuch im Landtag in Düsseldorf.  Nach einer interessanten Führung durch das Haus gab es zum Abschluß noch Kaffee und Kuchen.

 

 

 


Christine Brooge-Kirchsträsser und Detlef Ashoff haben an einem  Einführungsseminar der Landesseniorenvertretung in Münster

teilgenommen. Das Seminar dient zur Fortbildung,  um sich auch weiterhin mit vollem Einsatz für die Belange der Senior*innen der Stadt Plettenberg einsetzen zu können.