SILAS - So geht es weiter im großen Selbstversuch

Süderländer-Redakteur Florian Ahlers erlebt im Selbstversuch, wie es ist ein Senior zu sein. Beim Praktikum im Seniorenzentrum sammelt er zudem wichtige Erfahrungen, die er in seiner Reportage-Reihe mit uns teilt.
Wir werden diese Reportagen in unserer Heimatzeitung für Sie weiter verfolgen, dokumentieren und in Auszügen hier wiedergeben.

 
Von Florian Ahlers
"Weiter geht's mit Silas: Der Bericht über mein Praktikum in der Hauswirtschaft von St. Josef ist am morgigen Mittwoch in der Zeitung zu finden, am Donnerstag ist die 15-jährige Festina, die ein Praktikum in einer Demenzgruppe absolviert, auf der Jugendseite "Inside" zu finden. Morgen Vormittag werde ich beim DRK "Essen auf Rädern" mit verteilen und am Donnerstag besuche ich das Patenprojekt "Generationen miteinander" der Freiwilligenzentrale. Am Samstag lesen wir über eine Gesprächsrunde im Altenheim mit 30 beteiligten Senioren und erfahren, was ein "Sozialer Dienst" eigentlich alles leistet. Bleiben Sie uns treu :) (y)"
 
 
 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0